Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Donnerstag, 25. Dezember 2008
Weihnachten


Viele Menschen warten wochenlang auf Weihnachten und malen sich aus, wie schön alles wird. Aber vielleicht gilt an Weihnachten noch mehr als sonst diese Weisheit: "Leben ist das, was uns geschieht, während wir uns eigentlich etwas ganz Anderes vorgenommen haben".

Maria und Josef haben sich die Geburt ihres Sohnes sicher anders vorgestellt. In einer fremden Stadt in einem Stall, fern von zu Hause! Kalt und unangenehm! Und trotzdem hat Gott gerade diese beiden Menschen ganz besonders gebraucht. Gott hat diese Menschen gebraucht, um als Kind in diese Welt zu kommen. Gott kann uns in Momenten, mit denen wir nicht gerechnet haben, besonders segnen. Manchmal müssen wir dafür unsere gewohnten Wege verlassen.

Gott ist an unserer Seite. Noch mehr: er will in unserem Leben wohnen. Er will unser Leben neu nach seinen Prioritäten ordnen. Ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten!

Liebe Grüße, Gerhard

... comment

 
Hi!
Ich mag Weihnacht einerseit und einerseit nicht weil ich es nicht mag wenn alle kurz vorher die Geschencke kaufen und alle stress machen. Aber ich finde es schön das man mal wieder mit der Familie zusammen sietzen kann. Die Geburt Jesus ist für mich natürlich auch wichtig. Aber sollte auch an die andern sachen danken.

... link  


... comment