Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Freitag, 27. August 2010
Fototipp 11 - Biometrisches Passbild selber machen!
So teuer wäre es beim Fotostudio ja nicht gewesen, aber wenn ich etwas selber kann und es mir auch noch Spaß macht, dann probier ich das doch mal aus mit dem Passbild selber machen. Auf dem Balkon habe ich einen weißen Karton aufgehängt, mich ca. einen Meter davor gestellt, dass es keinen Schatten gibt, das Licht war perfekt (bewölkter Himmel = gleichmäßig ausgeleuchtetes Gesicht), dann musste ich nur noch irgendwann aufhören zu lachen und klick! Und dann das Entscheidende: das Bild noch mal überprüfen, evtl Kontrast und Helligkeit nachbearbeiten und dann bei http://www.persofoto.de hochladen - dort gibts eine Maske, in die man das Bild einpassen kann, damit es den Anforderungen der Behörden gerecht wird. Hat geklappt. Die Seite kann ich empfehlen.

Gerhard

... comment