Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Donnerstag, 13. Januar 2011
Fällt Weihnachten 2011 aus?
Eine EU-Komission hat einen Schülerkalender für 2010/2011 herausgegeben. Muslimische und hinduistische Feiertage werden genannt, nach Weihnachten als Feiertag sucht man vergeblich. Religiöser Dialog dachte ich immer, besteht darin, dass alle Beteiligten sich über das austauschen, was ihnen wichtig ist...



Die EU-Kommission sagt, es tue ihr leid, sie hat Ostern, Pfingsten und Weihnachten einfach vergessen.

Obwohl ich überzeugter Christ bin, würde ich nicht darauf bestehen, dass christliche Feiertage auch zugleich staatliche Feiertage sind. Es ist zwar praktisch, aber für mein Christsein nicht zwingend notwendig. Ich denke eh nicht nur an Weihnachten daran, dass Gott in der Gestalt von Jesus in die Welt gekommen ist.

Aber wenn ich von unserem Gemeindebrief auch nur 100 Exemplare kopiere, dann lasse ich vorher jemanden Korrektur lesen, damit sicher ist, dass auch alle Angaben korrekt sind und nichts fehlt. Wenn eine EU-Kommission für 5 Millionen Euro über 3 Millionen Schülerkalender herstellt, haben die niemanden, der da mal vor dem Druck drüberliest?!

Also dann mal trotzdem: frohe Ostern und bis bald!
Gerhard

... comment