Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Freitag, 10. Juni 2011
Slowenien 2011 - Savica/Sava Bohinjka
Am langen Wochenende von Christi Himmelfahrt bis Sonntag wurde es mal wieder endlich Zeit, mit einem Freund einen fetten Roadtrip zu unternehmen. Zwar kann ich sowas wegen diverser Verpflichtungen nicht einfach mal spontan machen und musste mir dieses Wochenende schon monatelang vorher freihalten, aber zumindest bei der Wahl des Ziels wussten wir bis eine Woche vorher nicht wirklich, wo es hingehen soll. Irgendwas Richtung Südost-Europa. Bei www.trekearth.com hatte ich ein paar schöne Flecken in Slowenien entdeckt. Der See von Bohinj hatte mit seinem türkisblauen Wasser, umrahmt von den julischen Alpen, gleich eine große Anziehungskraft auf uns. Bis zum zweiten Tag unserer Reise dachten wir übrigens, wir wären jetzt am See von "Bohinsch", aber inzwischen wissen wir, dass man das "j" hinten gar nicht mitspricht und die Gegend einfach nur "Bohin" ausgesprochen wird.

Noch bevor wir wussten, wo wir übernachten werden, haben wir erst mal am türkisblauen Fluss Sava Bohinjka das letzte Sonnenlicht genutzt, um ein paar Bilder zu machen:





Das oben bin ich, wie ich gerade dieses Bild mache:



Die Savica fließt im Westen in den Bohinjsee und verlässt ihn dann im Osten als Sava Bohinjka.

Einen ausführlichen Reisebericht, der direkt vom Campingplatz aus gebloggt wurde (Wi-Fi-Camping), gibt es übrigens hier: http://simon-t.de/blog/

Bis bald,
Gerhard

... comment