Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Mittwoch, 29. Juni 2011
Slowenien 2011 - Ein wahrhaft europäisches Erlebnis...
...oder: wie 4 Holländer, zwei Deutsche und ein Belgier mit einem Schweizer Taschenmesser in Slowenien ein Zelt aufbauen!

Da hatten wir den perfekten Campingplatz gefunden: direkt an einem türkisblauen Fluss, genug Platz für Auto und Zelt, günstig, außerdem Grillstelle, Wasser und Strom direkt am Zeltplatz. Und dann packe ich das Zelt aus und was fehlt? Die Zeltstangen!! Als ich letztes Jahr die Stangen nicht mehr in die Zelttasche reinbekommen habe, hab ich mir noch gedacht: ich sollte mir mal ein paar Spanngurte zulegen, um die Zeltstangen und das Zelt miteinander zu verbinden! Wollte, sollte, wollte,...

Nach einer kurzen Schrecksekunde war mir klar: nicht aufgeben!! Erst habe ich daran gedacht, ein neues Zelt zu kaufen. Gabs aber nicht. Aber dann schau ich mich auf dem Zeltplatz um und finde in einer abgelegenen Ecke einen Haufen mit alten Latten und Hölzern aller Art, die scheinbar keiner mehr braucht. Hab mir ein paar geholt und wollte die gerade gemeinsam mit Timon zurechtschnitzen. Da kommen ein paar Holländer und meinten "Das ist uns auch schon mal passiert. Wir haben von unserem Vorzelt noch ein paar Stangen übrig, die leihen wir euch" Der Belgier hat mit der Säge von seinem Taschenmesser (das sägt echt gut) die Latten zurecht gesägt. Und mit vier geliehenen Zeltstangen und drei zurechtgesägten Hölzern stand das Zelt zum Schluss besser als je zuvor!



Abends haben wir uns ein paar Bier gekauft und als Dankeschön einen ausgegeben und bis in die Nacht mit unseren Zeltnachbarn geschwätzt.

Alles wird gut!
Gerhard

... comment