Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Sonntag, 18. Dezember 2011
2012 - Das Ende der Welt?


Ich musste lachen, als ich neulich bei diesem Deo "2012" die Worte "Final Edition" entdeckt hab. Ja, der Roland Emmerich hat so manchen verrückt gemacht mit seinem Film. Kurz vor Kinostart haben die Kinder bei meiner Arbeitsstelle fast schon panisch darüber diskutiert, weil manche Fiktion und Realität nicht auseinander halten konnten!

Gerade leben wir in der Adventszeit. Advent bedeutet ja Ankunft und meint die Ankunft Gottes in dieser Welt. Aber damit ist nicht nur die Geburt von Jesus gemeint, durch den Gott als Mensch in diese Welt gekommen ist, wehrlos als keines Kind und voller Liebe für eine Welt, die sich von ihm abgewendet hat.

In der Bibel wird auch ein zweiter Advent angekündigt. Jesus Christus wird wiederkommen als Erlöser für Jene, die an ihn glauben. Daran glaube ich. Aber ich glaube keinem, der mir einen Termin dafür nennt, auch keinem Pseudowissentschaftler, der sich schon wieder eine neue Formel ausgedacht hat, mit der man angeblich einen geheimen Bibel-Code knacken kann.

Der Zeitpunkt bleibt spannend, Jesus selbst hat dazu gesagt, dass es keinem zusteht, den schon jetzt zu wissen: "Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. Doch wann jener Tag und jene Stunde sein werden, weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn; nur der Vater weiß es" (Matthäus 24,35).

Es lohnt sich, den ganzen Abschnitt aus der Bibel nachzulesen.

Eine gesegnete Woche wünscht
Gerhard!

... comment