Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Mittwoch, 14. März 2012
E100
E100- das klingt irgendwie nach Lebensmittelzusatz. In der Tat verbirgt sich hinter diesem Code der pflanzliche Farbstoff Curcumin, ich meine damit aber in diesem Zusammenhang etwas Anderes. Nämlich einen interessanten Weg, die Bibel etwas besser kennenzulernen. Die 100 entscheidenden Bibeltexte - eine Auswahl, die den roten Faden in der Bibel deutlich machen soll: Gott erschafft die Menschen und will mit ihnen in liebevollem Kontakt bleiben, sie leiten und erlösen.

Einer meiner ersten Gedanken war: Oh nein, schon wieder eine neue Möglichkeit beim Bibellesen zu scheitern! Wie oft hab ich mir schon vorgenommen, täglich in der Bibel zu lesen und habs dann doch nicht geschafft! Deshalb geh ichs etwas entspannter an. Wir treffen uns mit ein paar anderen Leuten und nehmen uns nicht einmal die gesamten E100-Texte vor, sondern einfach ein paar Themenblöcke mit Texten, die wir noch nicht so gut kennen.

Mehr Infos zu E100: http://www.entdecke100.net/

Gerhard

... comment