Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Montag, 12. November 2012
Befiehl du deine Wege...


Als Christ weiß ich ja theoretisch, dass Gott mich liebt und mir helfen möchte. Aber manchmal mache ich mir zu viele Sorgen und denke nicht daran, welch große Hilfe mir da zur Seite steht. Wenn ich mich dann an ihn wende, mache ich immer wieder gute Erfahrungen damit, Gott meine Sorgen und meine Hoffnungen anzuvertrauen. Ich bete dann "Herr, ich vertraue dir dieses Problem an und hoffe auf dich..." Mehrfach habe ich in diesem Jahr erlebt, dass Bewegung in festgefahrene Situationen gekommen ist und sich Dinge zum Guten entwickeln.

Viele wollen das mit dem Beten mal "ausprobieren" und sind dann enttäuscht, wenn es nicht wirkt. Das ist allerdings keine Methode oder Medizin für ängstliche Seelen - im Sinne von "Hast du schon diese Methode oder oder diese Medizin ausprobiert, vielleicht hilft es ja." Natürlich will man, dass es "wirkt" wenn man betet. Aber es ist für mich mehr der Ausdruck einer vertrauensvollen Beziehung zu Gott. Ihm zu vertrauen und ihn zu lieben, auf seine Hilfe zu hoffen - das ist für mich Glauben.

Den passenden Bibelvers dazu gibts als Wallpaper. Auf einem Bild, das ich an einem schönen Frühlingsmorgen in Spanien (Granada) mit einer Olympus XA gemacht habe.

Wallpaper für 3:4-Bildschirme.

Wallpaper für 16:10 - Bildschirme

Eine gesegnete Woche!
Gerhard

... comment