Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Mittwoch, 13. Februar 2013
Flight
Vor ein paar Tagen habe ich "Flight" mit Denzel Washington gesehen. Ich wusste nicht viel über den Film, habe aber einen spannenden Thriller erwartet. Spannend war er, aber es war eher ein Drama. Denzel Washington als alkoholkranker Pilot, der heldenhaft ein Passagierflugzeug notlandet.

Der Hauptdarsteller hat seine Rolle sehr überzeugend gespielt. Was mir auch gut gefallen hat, war, wie christlicher Glaube in dem Film dargestellt wurde. Oft werden religiöse Themen in amerikanischen Spielfilmen mit Magie und Mystery oder krankem Fundamentalismus verknüpft und das hat wenig mit dem zu tun, wie ich als Christ lebe. Nicht alle in diesem Film vorkommenden Christen fand ich sympathisch. Aber in diesem Film war Glaube das, was Menschen Orientierung gegeben hat! Die Art und Weise, wie sich das Leben des Piloten geändert hat, nachdem er gebetet hat "Gott helfe mir", halte ich für sehr realistisch, wenn man Gott ernsthaft darum bittet.

Mehr verrate ich nicht, manch einer mag den Film ja vielleicht noch sehen.

Einen gesegneten Tag!
Gerhard

... comment