Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Samstag, 22. Juni 2013
Das kleine Wörtchen "ich"
Ich habe heute, genauso wie mein Zwillingsbruder auch, Geburtstag. Gerade, als ich vor dem Haus war, kam ein Mitarbeiter aus dem russischen Laden, über dem wir wohnen, sagt "Hallo, heute Geburtstag!" und drückt mir eine riesige Wassermelone in die Hand. Ich war total überrascht, woher er das wohl weiß. Vielleicht, weil er vorhin in der Nähe stand, als mir jemand gratuliert hat. Ich hab mich auf jeden Fall über die Melone gefreut, denn da gibt es die besten weit und breit. Dann hab ich ihm noch erzählt, was wir heute vor haben. Wirklich eine nette Geste von ihm, mir eine Melone zu schenken.

Ein paar Minuten später, habe ich mich gefragt, warum er, als er mir gratulierte, sagte "Heute 38, als ich kam nach Deutschland, war 27". Dann hat es Klick gemacht. Der hat überhaupt nicht mir gratuliert! Er wollte, dass ich mich mit ihm freue, weil er heute auch Geburtstag hat! Ich bin gleich in den Laden, habe ihm gratuliert und wir haben darüber gelacht, wie wir vorhin aneinander vorbei geredet haben.

Manchmal mag es ja egoistisch sein, wenn zuerst "Ich" kommt, aber bei "Hallo, heute Geburtstag" darf das "ich" dann doch nicht fehlen.

Gerhard

... comment

 
Das ist eine nette Anekdote, so richtig wie das Leben spielt. Nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag. Du hast sicher gebührend gefeiert, zumindest mit Melone :-)

... link  


... comment