Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Sonntag, 6. Oktober 2013
Canon SX50 HS Beispielbilder (Praxis Testbilder) in Originalgröße
Um sich einen noch besseren Eindruck über die Fähigkeiten der Canon SX50 verschaffen zu können, habe ich hier ein paar Originalbilder hochgeladen. Ein Klick aufs Bild führt zur Datei in Originalauflösung.



Testbild Canon SX50




Testbild Canon SX50




Testbild Canon SX50


Die Bilder von Mond und Sonne sind bei vollem Zoom (also 1200mm kleinbildequivalente Brennweite gemacht worden).



Testbild Canon SX50


Das Islandbild mit der langgezogenen Straße ist bei mittlerem Zoom entstanden.



Testbild Canon SX50


Das Islandbild mit der Steinwüste habe ich mit Weitwinkel (24mm) gemacht. Um die Helligkeitsunterschiede zwischen dem sehr hellen Himmel und der Landschaft auszugleichen habe ich einen Grauverlauf-Filter verwendet. Dieses Bild zeigt vor allem links unten eine Schwäche der Kamera: in den Bildecken lässt bei vollem Weitwinkel (24mm) die Schärfe in den Bildecken stark nach. Zwar zeigt sich diese Schwäche in allen anderen Brennweiten so nicht, aber das ist trotzdem ärgerlich, da eine solche Anfangsbrennweite schließlich auch ein Kaufargument ist und von mir zum Beispiel häufig verwendet wird. Durch Abblenden auf Blende 6,3 oder 8 wird aber auch im Weitwinkel das Bild komplett scharf.



Testbild Canon SX50


Das Copyright der Bilder habe selbstverständlich ich und diese Bilder dürfen ohne meine Zustimmung außer auf dem privaten PC nirgends verwendet oder veröffentlicht werden.

Gerhard

... comment