Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Dienstag, 10. Dezember 2013
Advent - Gott kommt an...
...aber wo? Advent bedeutet Ankunft. In diesen Wochen erinnern die Christen daran, dass Gott in der Gestalt eines neugeborenen Kindes in dieser Welt angekommen ist. Es heißt, er kommt auch noch heute an. Aber wo?

Eine Antwort auf diese Frage kann man am Ende dieses Videos finden.



Ein altes Lied, ein zeitloses Gebet:

Ich steh an deiner Krippen hier,
o Jesu du mein Leben,
Ich stehe, bring und schenke dir,
was du mir hast gegeben.
Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn,
Herz, Seel und Mut, nimm Alles hin,
und laß dirs wohlgefallen.

Eins aber, hoff ich, wirst du mir,
mein Heiland, nicht versagen,
Daß ich dich möge für und für
in, bei und an mir tragen.
So laß mich doch deine Krippe sein,
komm, komm und lege bei mir ein
dich und all deine Freuden.

Amen.

... comment