Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Sonntag, 9. Februar 2014
Cool: Urzeitkrebse "Triops"




Ich hätte in der Überschrift doch gerade beinahe "Uhrzeitkrebse" geschrieben...

Es gab ja schon vor 30 Jahren für die Leser von Yps Urzeitkrebse zum selberzüchten. Aber wenn man sie überhaupt ein paar Tage am Leben erhalten konnte, dann sahen die "Seamonkeys" von damals doch eher aus wie große Wasserflöhe. DAS hier sind Krebse! Habe ich gestern das erste Mal gesehen. Die haben mich an Pfeilschwanzkrebse erinnert, aber sie waren so klein, dass sie sich auch in einem Aquarium wohl fühlen. Größenvergleich: der Untergrund besteht nicht aus Felsbrocken, das sind Sandkörner.

Mein persönliches Lieblingsbild aus dieser Reihe ist das untere: bei dem sieht man sogar, dass einer der Krebse bereits gefüllte Eiersäcke hat!



... comment