Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Donnerstag, 27. Februar 2014
Das Lichthaus in Halle




Heute war ich im Lichthaus, einem christlichen Kulturcafe in Halle. Die machen dort Ausstellungen (z.B. von Künstlern der Kunstakademie), Lesungen, Konzerte und man kriegt natürlich auch was Leckeres zum Trinken oder Essen. Außerdem haben sie ein Angebot für Familien mit kleinen Kindern, planen gerade ein Stadtteilfest und wollen die christliche Jugendarbeit vor Ort unterstützen. Man kann dort aber nicht nur gechillt einen Cafe trinken, es gibt auch noch einen "Raum der Stille", wo man zur Ruhe kommen und in der Bibel lesen kann.

http://www.lichthaushalle.de/



Zufälligerweise hatte ich mitbekommen, dass ein Kollege von meiner vorherigen Arbeit in Korntal, mit dem ich vor ein paar Jahren Jugendgottesdienste gemacht hab, jetzt dort arbeitet. Das war eine schöne Überraschung, als ich plötzlich an der Theke stand und eine Bio-Grapefruit-Limo bestellt hab!

... comment