Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Mittwoch, 9. September 2015
Cookies teilweise deaktivieren
Cookies sind kleine Dateien auf unserem Computern, die den Internetseiten die wir besuchen sagen "Hallo, da bin ich wieder". So können diese Seiten uns zum Beispiel persönlich für uns angepasste Werbung präsentieren.

Cookies zu deaktivieren ist auch keine Lösung, weil manche Internetseiten ohne Cookies nicht richtig funktionieren, insbesondere die Seiten, bei denen man mit einem User-account angemeldet ist.

Aber es gibt eine Online-Initiative, bei der man seinen Computer checken lassen und die Werbewirksamkeit der Cookies deaktivieren lassen kann.

http://www.networkadvertising.org/choices

Interessanterweise bin ich durch die Datenschutzbestimmungen von Postpay darauf gekommen. Normalerweise lese ich diese Bestimmungen nicht so ausführlich, wenn ich mich irgendwo anmelde, aber ich fands interessant und vorbildlich, dass sie einem benennen, wer welche Cookies auf dem PC platziert und wie man sie deaktivieren kann.

... comment