Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Samstag, 26. März 2016
Gute Nachrichten (aus Kambodscha)
In den Nachrichten und überhaupt in den Medien wird meist nur berichtet von schlimmen Ereignissen - wenn wirklich etwas Gutes getan wird, ist das dem Fernsehen oder der Presse nur selten eine Nachricht wert.

Hier gibt es mal etwas Gutes.

Aus einer Mitteilung der IJM (International Justice Mission) habe ich erfahren, dass mit der Hilfe von geschulten Polizisten, Sozialarbeitern, Richtern und Mitarbeitern der IJM gelungen ist, die sexuelle Ausbeutung von minderjährigen zwischgen 2012 und 2015 um mehr als 70 % zu senken. In Kambodscha wurden seit dem Jahr 2004 über 500 Kinder aus der Sklaverei befreit und 193 Täter wurden verurteilt.

Um sicher zu gehen, ob das nicht nur eine etwas geschönte Darstellung dieser Hilfsorganisation ist, habe ich auch noch etwas gegoogelt und weitere Quellen gefunden, die die Wirksamkeit dieser Hilfsorganisation bestätigen.

Es ist traurig, dass so etwas überhaupt nötig ist, aber großartig, dass es Menschen gibt, die sich dort engagieren: http://ijm-deutschland.de/

Gerhard

... comment