Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Sonntag, 12. November 2017
Ein Herz und eine Seele




Eine alte Rollfilmkamera und mein Handy, ein Herz und eine Seele? Ja, wirklich!

Alte Belichtungsmesser aus dieser Zeit funktionieren in der Regel nicht mehr richtig, aber mit Lightmeter hab ich eine funktionierende und noch dazu sehr schöne App gefunden. Habe die Werte mit denen einer guten Digitalkamera verglichen - nicht hundertprozentig genau, aber um einen Farbnegativfilm in einer Rollfilmkamera zu belichten, sollte das ausreichen. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Ich empfehle die gekaufte Version: dort muss man ISO-Wert und Messmethode nicht jedes Mal neu auswählen.

Die Kamera ist eine Agfa Isolette II, für ein paar Euro auf einem Flohmarkt gekauft. Lichtlecks mit schwarzem Isolierband überklebt.

... comment