Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Dienstag, 6. Juni 2017
Ein entspannender Magenbitter...


...mit viel Melisse. Außerdem etwas Baldrianwurzel, Löwenzahnknospen, Ringelblume, Liebstöckel und Kandis.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Mai 2014
Bärlauch-Kaviar




Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen, dass man Bärlauchsamen sauer einlegen und dann auch noch essen kann! Die Idee stammt also aus einer Zeitschrift, auf die Bezeichnung bin ich gekommen, als ich diese grünen Kügelchen in der Hand hatte.

Ich habe eine Hand voll Bärlauchsamen gepflückt, sie gewaschen, zwei Esslöffel Salz drauf getan und dann über Nacht in den Kühlschrank getan. Am nächsten Tag das Salz abwaschen und Glas mit Essig auffüllen. Fertig!

Mein Tipp: beim Pflücken im Wald drauf achten, dass man die Halme dicht unter den Samenständen abzwickt, das spart dann Arbeit in der Küche. Ach ja, noch ein Tipp: nicht essen, wenn man anschließend sein erstes Date hat...

... link (1 Kommentar)   ... comment