Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Mittwoch, 12. März 2014
Immergrün

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. Juni 2013


... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Juni 2013
Im Monbachtal


Ich rieche fast noch die feuchte, leicht pilzige Waldluft, die so erfrischend ist an einem heißen Sommertag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. April 2012
Neulich im Wald: Immergrün und Co.


Immergrün mit einer faszinierend dunkel-violetten Blüte. Normalerweise blüht es blass-violett, solche Blüten hab ich das erste Mal gesehen.



Sternmiere. Sieht man oft am Waldrand.



Salomonssiegel. Es gibt verschiedene Arten, ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich handelt es sich hier um das Vielblütige Salomonssiegel, auch Wald-Weißwurz genannt.

Alle drei Bilder hab ich mit meiner "Kamera des Monats" gemacht, mit meinem Samsung S8300. Die Makrofunkition und die angenehme Hintergrund-Unschärfe (das weiche Bokeh) haben mich vor allem beim Bild der Sternmiere restlos begeistert.

Gerhard

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. April 2012
Graffiti meets nature




Bilder aus dem Osterholz in Ludwigsburg. Dort stehen noch Reste einer Militäranlage aus dem zweiten Weltkrieg, die auch gerne von Sprayern verschönert wird.

... link (1 Kommentar)   ... comment