Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Donnerstag, 6. Januar 2022
Wie zu jedem Anfang eines Jahres...
...gehe ich in unseren kleinen Garten und staune über die Blüten der Zaubernuss. So intereressante Farben und Formen.



Kamera: Lumix GF1, Objektiv: Lumix 12-32

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Januar 2021
Winter im Garten


Endlich auch mal Schnee in Ludwigsburg. Und irgendwie genau die richtige Menge, alles sieht gleich viel schöner aus.



... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 17. Februar 2018
Eingeschneite Frühlingsboten


In meinem Garten, Kamera: olympus e-p1, Objektiv: Post Color Reflex 55mm, 1:1,4.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Morgens an der U-Bahnhaltestelle

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. Februar 2018
Winterlandschaft

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 4. Februar 2018


Foto mit der 17mm Weitwinkel-Kamera von Konica, die Einwegkamera zur Mehrwegkamera umgebaut.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 28. Januar 2017

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. Dezember 2016

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 8. Dezember 2016
Im richtigen Licht






Ein zartes Dezemberlicht lässt selbst Hässliches beinah schön aussehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 3. Februar 2016
Mein Lieblingsbild aus dieser Reihe:


Letzten Samstag bin ich einmal um den Block gelaufen, um ein neues Objektiv zu testen. Trübes, mildes Wetter. Ideal um Bilder mit so zarten Farben zu machen. Die Zaubernussblüten kommen hier schön zur Geltung.

... link (0 Kommentare)   ... comment