Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Dienstag, 30. September 2008
Ich bin drin!
Ich bin in Kanada angekommen. An der Grenze waren sie strenger als ich dachte. Zwar musste man keine Fingerabdrücke hinterlassen wie bei der Einreise in die USA. Aber wenn ich nicht mit einer ausgedruckten e-mail von "Youth for Christ" hätte nachweisen können, dass ich hier ein Praktikum mache, wären sie misstrauisch geworden. Wenn man nämlich länger als zwei, drei Wochen bleibt, gehen die davon aus, dass man kein Tourist ist und dann muss man normalerweise auch eine Arbeitserlaubnis und am besten schon einen Job haben.

Mit mir stand ein Amerikaner am Grenzübergang, den hätten sie beinahe nicht reingelassen, weil er in seinem Führungszeugnis einen Eintrag wegen einer Anzeige hatte. Ist mir ein Rätsel, wie der Grenzpolizist hat riechen können, dass es sich gerade bei dem lohnt, in die Akten zu schauen. Ist schon der Hammer, kaum wirkt einer verdächtig, haben die 5 Minuten später das Führungszeugnis aus den USA vorliegen.

Also wie man hier in Montreal sagt: Au revoir!
Gerhard

... comment

 
Grüße aus´m Schwabenländle
Also, irgendwie haben wir eben an Euch gedacht...(bald isch ´se da, hurra:-)ganz nah), da kamen wir auf die Idee doch mal auf der HP vorbei zu schaun. Echt beeindruckend, wie Du so die Stimmungen aufn Punkt bringst. Macht echt Freude Dich auf diesem Weg zu begleiten! Bis bald dann mal alles Liebe Marita & Andy

... link  


... comment