Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Donnerstag, 2. Oktober 2008
Notre Dame, Montreal
Man spricht hier ja überwiegend französisch und teilweise sehen die Straßen auch etwas aus wie in Frankreich. Auch die größte Kirche hier hat natürlich einen französischen Namen: Notre Dame. Wir finden das zwar nicht richtig, für den Eintritt in eine Kirche Geld zu verlangen, aber wir haben sie uns angeschaut und waren beeindruckt. Also diese indirekte blaue Beleuchtung hinter dem Altar ist echt der Hit.

Jedesmal wenn ich auf einer Reise eine Kirche betrete, bitte ich Gott, diese Gemeinde zu segnen. Ich bitte ihn, dass in dieser Gemeinde viele Menschen zum Glauben finden und dass Gott den Menschen dort hilft, nach seinem Willen zu leben. So habe ich es auch beim Betreten dieser Kirche gemacht.

Gerhard

... comment

 
Die haben Geschmack die Kanadier
Das nenne ich noch eine Kirche.

Der Erhaltungszustand dürfte mit dem relativ geringen Alter zusammenhängen, aber eben auch damit, dass Eintritt verlangt wird.

Sollten wir das in Deutschland auch so machen? dass unsere lieben Mitbürger ihre Annehmlichkeiten wie eben z.B. Kirchen mal wieder richtig zu schätzen wissen und vor allen Dingen endlich mal Eigenverantwortung entwickeln und achtsamer werden!?
Das wird uns hier alles so hingestellt, wir haben schon mit unseren Steuern alles bezahlt? Also gehört es mir? Ich verhalte mich aber viel schlechter als wenn es tatsächlich mir gehören würde?

... link  

 
So hab ich das noch gar nicht gesehen. Das kann also auch etwas positives mit dem Eintritt haben (Gottesdienste natürlich ausgenommen!!). Gerhard

... link  


... comment