Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Dienstag, 14. Februar 2012


Free as a bird! Als ich mir das Bild dieses Falken angesehen habe, dachte ich an dieses alte Lied von Lynyrd Skynyrd, das ich früher gerne gehört und auf der Gitarre gespielt hab. Wir wünschen uns Freiheit, aber sind doch auch immer auf der Suche nach engen Beziehungen. Völlige Freiheit, ein Leben ohne Bindungen ist mit Sicherheit nicht der Weg zum Glück. Ich weiß also nicht so recht, ob ich diesen Falken beneiden soll...

Gerhard

Foto: Canon EOS 350D, EF-S 60mm, Bildausschnitt, überbelichtet um 1,5 Blendenstufen wegen des hellen Himmels

... comment

 
Wenn ich ehrlich bin...
...dachte ich mir als ich das Bild zuerst gesehen hatte: "Ts ts, Deeplinks auf Bilder setzen ohne Copyright zu haben"... Da lag ich wohl daneben ;-P

Im Ernst, das ist eine phantastische Aufnahme - wie aus dem Tierfoto-Magazin :-)

Mir gefällt besonders, dass der Himmel dank der Überbelichtung total in den Hintergrund tritt - ähnlich wie bei diesen Bildern hier von dir:







(ich darf hier Deeplinks setzen, schließlich sind das deine Bilder, die auch in deinem Blog bleiben :-P )

... link  

 
Auch ich habe meine Blog-Rituale...
Bei mir ist es das Abends-Ritual: schauen, wie viele Leser ich hatte und schauen, ob jemand etwas kommentiert hat. Und wenn ich sehe, dass es einen Kommentar gibt, dann mach ich mir nen Espresso, setz mich mit schöner Musik (gerade winter-chills) vor den Bildschirm und bin gespannt, was es zu lesen gibt. Danke!!! Ja, das Bild sticht durch die Qualität wirklich etwas heraus. Und es war noch dazu ein Vogel in freier Natur, kein Besuch beim Falkner! Das Objektiv, das 60mm-Makro-Objektiv von Canon war das exzellenteste Objektiv, das ich je besessen habe. Da ich aber 60mm (mit Cropfaktor 90mm) als Festbrennweite nur ein paar Mal im Jahr eingesetzt habe, habe ich das Teil verkauft, um mir etwas zu leisten zu können, was ich häufiger verwende.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das Geld dazu investiert, um mir im Sommer 2009 die Olympus e-p1 mit dem 17mm-Pancake-Objekiv zu gönnen. Es vergeht kaum eine Woche, in der ich diese Kamera nicht verwende. Bei kleinbildeqivalenter Festbrennweite von 34mm war ich anfangs skeptisch, ob das Objektiv für mich universal einsetzbar ist, aber jenseits von Extremweitwinkel und Superzoomwahn sieht diese Kamera diese Welt irgendwie so wie ich sie sehe. Das war ein sehr guter Tausch.

... link  


... comment