Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Dienstag, 26. Februar 2013
Voller gehts nicht - Vollmond mit der Canon SX50 HS


Vollmond


Das Praktische daran ist: man muss nicht weit gehen, um solche Bilder zu machen. Gestern nacht kurz ein paar Meter aus dem Haus raus gegangen, eine Belichtungsreihe von 5 Bildern gemacht und fertig. Wobei ich sagen muss, dass es mit etwas Übung jetzt schon schneller klappt als bei meinen ersten Versuchen.

Canon Powershot SX50 HS, ISO 80, 1/160 sek, Blende 6,5, manuell auf unendlich fokussiert (obwohls der Autofokus wahrscheinlich auch hingekriegt hätte), Selbstauslöser auf zwei Sekunden. Am PC die Kontraste noch etwas verbessert. Ein Klick zeigt das Bild in großer Version.

Gerhard

... comment

 
Ohhhh....
...wie schön :-)

... link  


... comment
 
krasses Bild
super Bild vom Mond. Giganisch. Hab es mir gleich mal als Bildschirmhintergrund runtergezogen. Unglaublich was da heute mit einer normalen Kamera geht.

Grüße
maz7

... link  

 
Danke
Freut mich, genau dafür hab ich die große Version ins Netz gestellt!

... link  


... comment
 
Richtig super
So nah ,da sieht man den Mond richtig gut.

LG Marie

... link  

 
Wirklich toll
Sieht richtig schön aus!

LG
Anne

... link  


... comment