Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Freitag, 1. März 2013
Foto auf Acrylglas drucken


Schon lange wollte ich mal eins der vielen Bilder, die ich gemacht habe, großformatig an die Wand bringen. Ich dachte erst an Leinwand, aber ein Angebot von www.xxlpix.net hat mich dann überzeugt, es mit einem Acylglas-Bild zu probieren.

Man kann dort Acrylglas-Bilder in vielen Größen und Seitenverhältnissen bestellen, außerdem in zwei verschiedenen Glasstärken. Ich habe mich für die Variante mit dem 3mm dickem Acrylglas entschieden.


Acrylglas-Foto


Bestellung und Lieferung: sehr einfach und schnell. Ich habe das Bild am Sonntagabend hochgeladen und am Donnerstag erhalten. Nach dem Hochladen des Bildes werden einem gleich die Produkte im passenden Seitenverhältnis angezeigt. Das ist zwar praktisch, aber ich denke, eine Funktion zum online Zurechtschneiden der Bilder wäre manchmal auch hilfreich, da nicht jeder darin geübt ist, am PC sein Bild z.B. auf sein Wunschformat 2:1 zurecht zu schneiden.

Lieferumfang: Ich empfehle auf jeden Fall das Aufhängesystem. Das geht sehr einfach (selbstklebend auf der Rückseite) und durch den Abstand von 1cm zur Wand kommt das Bild besser zur Geltung.

Qualität: ich bin sehr zufrieden. Die Kontraste sind sehr ausgewogen. Das Acrylglas hat Glanzeigenschaften wie echtes Glas! Durch den stabilen Druck steht fest: das ist ein Bild, das sich mit Sicherheit nicht wellen oder wölben wird.

Preis/Leistung: das Bild ist sein Geld wert, aber günstig ist es nicht. Das Interessante daran ist: wenn man etwas in einen hochwertigen Abzug investieren will, hat sich mir bei recht schnell gezeigt, welches die eigenen Lieblingsbilder sind. Ziemlich schnell war mir klar, welches Bild ich eigentlich gerne an der Wand hätte.

Ein schönes Wochenende!
Gerhard

... comment

 
ich weiß wo das ist
schönes Bild, schöner Weg. Besonders im Frühling, wenn der Bärlauch blüht:-)

... link  


... comment
 
Schön
Sehr schöns Bild und das grün wirkt richtig gut.Es sieht wie Frühling aus.

LG Marie

... link  


... comment