Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Montag, 11. März 2013
Meer oder mehr?

Schneeglöckchen Galanthus Nivalis


Seit Jahren stehe ich immer wieder begeistert vor diesem Schneeglöckchenmeer und frage mich: wie kann man das gut in einem Bild wiedergeben? Weitwinkel oder Tele? Von oben oder ehe knapp überm Boden? Hier hab ich die Kamera 5cm überm Boden gehalten (Schwenkdisplay!), auf ca. 300mm Brennweite gezoomt und beim Bildaufbau darauf geachtet, dass im Vordergrund ein paar unscharfe Blüten zu sehen sind, eine schöne Menge Schneeglöcken in der Mitte und auch wieder ein Teil des Blütenmeers unscharf im Hintergrund.

So ist mir, kurz bevor wir uns von diesem Grundstück trennen müssen, noch ein Bild gelungen wie ich es schon lange machen wollte.

Ein Klick zeigt das Bild in Wallpapergröße. Es darf gerne zur privaten Verwendung heruntergeladen werden.

Auf dem anderen Bild sind zwar mehr Schneeglöckchen zu sehen, aber dieses Gefühl von Blumenmeer kommt für mich beim oberen Bild besser rüber.



Gerhard

... comment

 
Wow
Das sind mal viele Schneeglöckchen.
Aber schön.

LG Marie

... link  


... comment
 
schön
ist das bei Deinen Eltern im Garten?
Gruß maz7

... link  


... comment