Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Mittwoch, 19. Februar 2014
"Seht euch die Vögel an..."






Als sich die Spatzen plötzlich alle in dem kahlen Strauch versammelt haben, hab ich blitzschnell meine Kamera gezückt und ein paar Bilder gemacht. Dieser Augenblick war schnell vorüber. Das Bild hat mich erinnert an ein Lied ("Spatzen" von Jonathan und Laurent) und an den Bibeltext, in dem Jesus das Sorgen um irdischen Besitz und das Vertrauen in Gott in ein neues Verhältnis bringt.

»Ein Mensch kann nicht zwei Herren dienen. Er wird dem einen ergeben sein und den anderen abweisen. Für den einen wird er sich ganz einsetzen, und den anderen wird er verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und zugleich dem Mammon.«

»Deshalb sage ich euch: Macht euch keine Sorgen um das, was ihr an Essen und Trinken zum Leben und an Kleidung für euren Körper braucht. Ist das Leben nicht wichtiger als die Nahrung, und ist der Körper nicht wichtiger als die Kleidung?

Seht euch die Vögel an! Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln keine Vorräte, und euer Vater im Himmel ernährt sie doch. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? (Jesus, Matthäus-Evangelium Kapitel 6)

Gerhard

... comment

 
Aha, also in der Fuggerei sind die aufgenommen. Da war ich auch schon. Die kleinen Häuschen sind sehr interessant. Ich war in dem Museumshäuschen drin und wollte gerne noch einen Kaffee in dem Café trinken, aber die waren gerade dabei zu zu machen.

... link  


... comment