Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Mittwoch, 26. Februar 2014
Acht Gründe warum ich noch gerne analog fotografiere:
















Wenn man schnell mal was bloggen möchte, ist analoge Fotografie nicht das beste Medium - ich mache nämlich zeitweise nur noch so wenig analoge Bilder, dass der Film vom Sommer und Herbst dann erst im Winter zum Entwickeln kommt. Aber ich mag das tiefe, nuancenreiche Grün, die selektive Unschärfe und das spannende Warten auf den entwickelten Film. Die Bilder hier hab ich fotografiert mit einer Revue 400SE 25 (baugleich mit Minolta Hi-Matic 7sII).

... comment

 
Schön, dass das mit den Grüntönen noch jemandem auffällt. Film kann die diversen Grüntöne viel besser darstellen als digitale Amateurkameras.

... link  


... comment
 
Bei diesen satten Grüntönen und den bunten Blumen kann ich es kaum erwarten, dass es endlich wieder Frühling wird und alles grünt und blüht und endlich in die Puschen kommt...

... link  

 
Freut mich, dass das Grün so ankommt. Ich freu mich auch schon, kann aber wie jedes Jahr noch kaum glauben, dass die Welt in zwei, drei Monaten wirklich wieder so aussehen wird.

... link  


... comment