Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Mittwoch, 19. März 2014
Einen Tag


Ob ich mit Hilfe dieses Videos Gebärdensprache lernen kann? Wahrscheinlich nicht, aber cool isses auf jeden Fall. Die hat's drauf!

... comment

 
VHS Lesung mit Gebärdensprache
Bei uns bietet die VHS jetzt am Freitag eine Lesung an und es ist jemand dabei der das auch in Gebärdensprache macht. Sagt man das so? Ich hoffe dass ich die Zeit habe hinzugehen, das würde mich schon mal interessieren. Ich habe ja den Vorteil, dass ich gucken kann und trotzdem höre, was gesprochen wird.

... link  

 
Hi, das finde ich toll, wenn Lesungen in Gebärdensprache gedolmetscht werden. Aber ich weiß nicht, ob man vom Betrachten des Dolmetschers etwas lernen kann. Ich übe Gebärdensprache schon seit drei Monaten und da der Dolmetscher immer etwas versetzt zur Lautsprache gebärdet (und natürlich meistens die Grammatik der Gebärdensprache verwendet), hat mich das eigentlich immer nur verwirrt wenn ich einem Dolmetscher zugesehen hab. Es gibt zweifelsohne Gebärdensprachdolmetscher, bei denen es auch für Menschen ohne DGS-Kenntnisse eine Freude ist, zuzusehen. Aber auch nur ansatzweise verstehen was der da macht? Das ist dann noch mal was anderes.

... link  


... comment