Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Dienstag, 14. April 2015
Madeiras Blüten






Auf Madeira blüht es etwas größer als bei uns: hier die Königsprotea (Protea cynaroides), die aus Südafrika stammt und sich auf Madeira sehr wohl fühlt.

... comment

 
Gigantisch. Madeira steht auch noch auf meiner Liste für einen der nächsten Urlaube. Ich bin schon gespannt auf weitere Bilder.
Ist März/April eine gute Zeit, um dorthin zu reisen? So von der Vegetation her?

... link  

 
Madeira Anfang April
Ich war erst skeptisch, ob es Anfang April dort schon grün genug ist für einen schönen Urlaub, aber man nennt Madeira nicht umsonst die "Insel des ewigen Frühlings". Der Norden (Regenseite) ist grün wie ein Dschungel. Es war dort meist 16-18 Grad warm. Im Süden ist es meist fünf Grad wärmer, dort findet man die botanischen Gärten, in denen es blüht, blüht und blüht (Bilder folgen). Rund um die Insel auf der Höhe von Meeresspiegel bis 500 Meter findet man blühende Strelizien, Bougainvilleas, Jasmin, Glyzinen, Kapuzinerkresse, Pfeifenputzer-Bäume und jede Menge andere tropische und mediterrante Pflanzen. Nur wer die tausenden von blühenden Hortensien sehen möchte, die die Wege und Straßen säumen, muss vermutlich im Mai oder Juni kommen.

... link  

 
Dann werde ich es mir wohl eher für Mai/Juni vormerken, denn zu Hortensien habe ich mit meinem Schattengarten ein besseren Bezug als zu den anderen Pflanzen.

... link  


... comment