Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Donnerstag, 28. Mai 2015
Pieps!


Nachdem ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hab ich vom Balkon aus geschaut, ob die Amseln noch füttern. Dort wo sie hingeflogen sind, hab ich dann nach dem kleinen Vogel geschaut: hab ihn gefunden.

Er wird gefüttert, das ist gut. Aber wenn ich ihn dort lasse, wird er sehr wahrscheinlich von einer Katze gefressen, da er sich genau im Jagdrevier unserer Nachbarskatze aufhält. Also hab ich ihn mit einer Stofftasche eingefangen und wieder auf den Balkon gebracht. Ein Pieps und ein paar Sekunden später waren die beiden Amseleltern zur Stelle.



In die Natur eingreifen? Wenn Jungvögel von Elstern oder Krähen gefressen werden, ist das zwar irgendwie grausam, aber das ist der Lauf der Natur. Wenn Hauskatzen, die sich zu Hause den Bauch mit Kitekat vollschlagen, aber zum Spaß noch Vögel jagen, dann muss das ja nicht sein!

Mal sehen, ob die beiden Amseln den einen Kleinen durchbringen.

... comment

 
Heute sind Sie mein Held!
Ich drücke der Kleinfamilie alle Daumen.

... link  


... comment
 
Die Art und Weise wie wir leben, hat ja sowieso nicht mehr viel mit Natur zu tun. Ich hätte es genauso gemacht. Man jätet ja auch Unkraut, damit die anderen Pflanzen überleben, das ist ja auch nicht natürlich ... ;o)

... link  

 
Stimmt!
Mit fast jedem in großer Landwirtschaft hergestellten Essen oder fast jedem Energieverbrauch greifen wir auch in unsere Umwelt ein, ohne es direkt zu bemerken.

... link  


... comment