Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Dienstag, 2. Juni 2015
Sie kann fliegen!


Eigentlich hatte ich nicht vor, noch ein weiteres Amselbild zu bloggen. Aber als ich heute Abend kurz im Garten war, ist mir doch noch ein schönes Amelportrait gelungen. Die junge Amsel sitzt, noch eskortiert von ihren Eltern, hoch in einem der Bäume im Garten.



Drei Sachen haben mir beim Bloggen dieser Geschichte besonders gefallen. Vor allem fand ich die kleinen Amseln einfach süß. Aber auch die positiven Reaktionen auf meinen Blog haben mich sehr gefreut - Danke!

Als ich heute im Garten war, ist mir dann noch bewusst geworden, wie schön es war, Natur aufmerksamer wahrzunehmen: vor einem Monat hätte ich vermutlich nicht nach einem Ton sofort in die Richtung gezeigt und gesagt "Da sitzt eine junge Amsel". Aber heute abend stand ich im Garten und erkenne trotz all dem anderen Gezwitscher in dieser Jahreszeit "meine" kleine Amsel an ihrem leisen "pieep".



Bald sitzt die Amsel vermutlich auch am Ende eines Dachfirsts und erfreut die, die es bemerken, mit ihrem schönen Gesang an warmen Sommerabenden.

... comment

 
Foto-Infos zum Amsel-Blog:
Nahaufnahmen am Nest mit Olympus-Sytemkamera und dem Olympus 12-50mm.

Youtube-Film und Aufnahmen im Garten: Canon SX50 HS.

Bilder von heute: Canon SX50, freihand, ISO 400 und um eine Blende überbelichtet, weil man sonst bei dem hellen Hintergrund nur eine Amselsilhouette gesehen hätte.

... link  


... comment
 
Ich bin stolz auf den Piepmatz und obwohl ich Katzen liebe, wünsche ich keiner einzigen, dass sie Vögel erwischt.

Viel Glück!

... link  


... comment