Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Sonntag, 14. Juni 2015
Kirchentag 2015 - Ein Tag an der Diakoniebühne


Vor kurzem hab ich im Radio noch seine letzte Sendung gehört, beim Kirchentag stand er auf der Diakoniebühne und hat aus seinem Leben erzählt: Matthias Holtmann, mein Lieblings-Radiomoderator. Die Geschichten aus seinem Leben tragen die Überschrift "Porsche, Pop und Parkinson".



Als noch größerer Publikumsmagnet hat sich dieser Herr hier erwiesen. Rainer Schmidt ist ohne Arme zur Welt gekommen, arbeitet als Pfarrer, Autor und Kabarettist. Seine Behinderung hat ihm nicht den Humor genommen, ganz im Gegenteil.

Zitat aus seinem Programm: "Neulich war ich bei einer Party eingeladen. Oh Mann, was gabs da zu essen?? Fingerfood!!"

Oder: Als ich 17 war, hab ich meine Oma gefragt "Was hast du denn gedacht, als du mich das erste Mal gesehen hast, so ganz ohne Arme?". Da meinte meine Oma "Also Handwerker wird der nicht"...

Mehr aus seinem Programm: http://www.schmidt-rainer.com/

... comment

 
Danke für den Rainer Schmidt Tipp. Den guten Mann muss ich mir unbedingt auch mal ansehen. Schade, dass er überwiegend im Norden unterwegs ist.

... link  


... comment