Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Samstag, 26. März 2016

... comment

 
Sind die Bilder von Dir? Blöde Frage wahrscheinlich... testest Du eine neue Kamera aus oder wie werden die Bilder so wie sie sind? Oder eine besondere Form der Bearbeitung. Das hat so einen Sepia-Look....

... link  

 
Keine blöde Frage!
Das zeigt doch zumindest, dass jemandem aufgefallen ist, dass da gerade ein anderer Stil zu sehen ist. Die Bilder sind eigentlich schon ein paar Jahre alt und in Farbe aufgenommen. Eine besondere Kamera braucht man dazu nicht. Ich habe Blüten vor einem hellen Hintergrund aufgenommen und manuell um ca 1,5 Blenden überbelichtet. Das sah dann ungefähr so aus:



Jetzt hab ich einen Fotowettbewerb der Zeitschrift "Schwarzweiß" zum Thema "Pflanzen in schwarzweiß" entdeckt. Dazu hab ich mir viele meiner Bilder angeschaut und bei denen hier hab ich gedacht: die sehen in schwarzweiß vermutlich interessant aus, weil es schöne Kontraste gibt. In Schwarzweiß bzw. Sepia umgewandelt hab ich sie mit der Software Exposure7.

... link  

 
..und? Fotowettbewerb gewonnen?

... link  

 
Da war doch was!
Oh Mann, das erinnert mich daran, dass man die Bilder auch einreichen muss, wenn man was gewinnen will... Aber ich hab nachgeschaut, ich hab noch zwei Wochen.
http://fotowettbewerbe.de/fotoawards/fotowettbewerbe-2016-05/

... link  


... comment