Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Montag, 19. September 2016
Für eine Sekunde über dem Horizont: Der grüne Blitz








Als ich da stand und den schönen Sonnenuntergang am Meer fotografiert habe, ist mir eine Minute vor Verschwinden der Sonne etwas in den Sinn gekommen: vor einigen Jahren hatte ich mal etwas über den "grünen Blitz" gelesen! Der grüne Blitz, oder auch das grüne Leuchten ist ein optisches Phänomen, das man ungefähr eine Sekunde nach dem Sonnenuntergang sehen kann. Vor allem wenn man so eine gute Sicht auf die Sonne hat wie an diesem Abend. Also Kamera auf maximalen Zoom und es hat tatsächlich geklappt.



Das weiße Licht wird in der Erdatmosphäre in seine verschiedenfarbigen Bestandteile gebrochen. Wenn der rot/orangene Teil der Sonne untergegangen ist, sieht man für eine Sekunde noch den grünen Lichtanteil.

... comment

 
wo hast du denn die bilder aufgenommen??
sieht echt richtig cool aus!!

... link  

 
Bretagne
Danke. Die Bilder hab ich diesen Sommer in der Bretagne aufgenommen, in Trebeurden.

... link  


... comment
 
Les images sont magnifiques. Les couleurs extraordinaire !

... link  


... comment