Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Donnerstag, 13. April 2017
Selbstgemachtes Bärlauch-Pesto


Jetzt ist gerade noch Zeit zur Bärlauch Ernte. Bevor sich die Knospen öffnen, schmeckt er am Besten.





Nicht aus dem Wald, dieses Jahr direkt aus dem eigenen Garten.

Rezept: Eine Salatschüssel voll Bärlauch-Blätter, ein paar Bärlauch-Knospen und ein paar andere Kräuter, die schon im Garten wachsen. Auch ein paar Blätter Löwenzahn sind drin.

Pinienkerne und Cashewnüsse (zusammen 150g) anrösten, die Bärlauchblätter und die Kräuter grob zerkleinern und alles zusammen mit 150g Pecorino-Käse in den Mixer. Zum Schluss noch mit Olivenöl und Salz verschmischen und in heiß ausgespülte Gläser abfüllen.

Schmeckt zu Nudeln oder auch auf Brot...



Ist relativ schnell gemacht. Die einzige Schwierigkeit war nur, bei dieser öligen Sache keine Fettflecken auf meine Kamera zu machen.

Die kräftigen Farben verdanke ich der Farb-Einstellung "Vivid" bei meiner Lumix GX7.

... comment

 
Ach, das gute alte Bärlauch-Pesto macht meine Mutter auch immer. ☺

Bis bald, Nachtschatten.

... link  


... comment