Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Freitag, 7. März 2014

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. März 2014
Halle in der blauen Stunde






Man könnte natürlich einfach aus dem Fenster schauen um zu merken, wann die beste Zeit ist, um solche Bilder zu machen. Diesesmal hat mir die Android-App "Sun Surveyor" allerdings schon im voraus verraten, dass die blaue Stunde in Halle an jenem Abend von 18:06 bis 18:52 gehen wird!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. März 2014

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 4. März 2014
Halle Street Art: Graffitis und anarchistisches Häkeln ;-)








So an jedem zweiten, dritten Haus in der Innenstadt von Halle findet man Graffitis. Meist nur Tags (Graffiti-Signaturen), zwischendrin aber dann auch ein paar echte Kunstwerke.









... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. März 2014
Familienmahlzeit








... link (2 Kommentare)   ... comment


Neue Freunde gefunden...




Da will man nur mal schnell ein Bild machen und schon knabbern die einem an der Kamera!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 1. März 2014


Früh am Morgen, wenn die noch tiefstehende Sonne die Fassaden der Häuser noch plastischer erscheinen lässt, gefällt mir die Stadt am Besten. Wer Architekturstile wie Gründerzeit (Historismus) oder Jugendstil mag, kann in Halle viel entdecken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. Februar 2014
Spruch des Tages


Entdeckt in einem Trödelladen. Es gibt einige schöne Secondhand- und Antiquitätengeschäfte in Halle.

Ich mag Halle: in der Innenstadt findet man an jeder Ecke auch sehr schöne Cafes und viele Buchhandlungen. Ich kann mich an keine andere Stadt dieser Größe erinneren, in der Bücherwürmer so stöbern können: Antiquariate, Kinder- und Jugendbuchhandlungen, normale Buchhandlungen, Studentenbuchhandlungen und sogar eine Reisebuchhandlung.

Gerhard

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. Februar 2014
Halle... in the light


... link (2 Kommentare)   ... comment


Das Lichthaus in Halle




Heute war ich im Lichthaus, einem christlichen Kulturcafe in Halle. Die machen dort Ausstellungen (z.B. von Künstlern der Kunstakademie), Lesungen, Konzerte und man kriegt natürlich auch was Leckeres zum Trinken oder Essen. Außerdem haben sie ein Angebot für Familien mit kleinen Kindern, planen gerade ein Stadtteilfest und wollen die christliche Jugendarbeit vor Ort unterstützen. Man kann dort aber nicht nur gechillt einen Cafe trinken, es gibt auch noch einen "Raum der Stille", wo man zur Ruhe kommen und in der Bibel lesen kann.

http://www.lichthaushalle.de/



Zufälligerweise hatte ich mitbekommen, dass ein Kollege von meiner vorherigen Arbeit in Korntal, mit dem ich vor ein paar Jahren Jugendgottesdienste gemacht hab, jetzt dort arbeitet. Das war eine schöne Überraschung, als ich plötzlich an der Theke stand und eine Bio-Grapefruit-Limo bestellt hab!

... link (0 Kommentare)   ... comment