Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Freitag, 8. Mai 2020
Supermond Mai 2020


Mondaufgang über Kastanienbäumen.

Kamera: Canon SX50.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. September 2018
Auf der Donau


Die Bugwelle unseres Schiffs scheint still zu stehen, während die Landschaft an uns vorbeizieht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. März 2017
Ein zarter Mond am Abendhimmel

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 11. März 2017
Komplementär

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. November 2016

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. November 2016
Deutschland sucht den Supermond


War zwar sehr schön anzusehen, aber zum Fotografieren war es wegen dem Dunst nicht so toll. Spaß gemacht hat's trotzdem. Ich kam allerdings mit anderen Bildern nach Hause als erwartet, aber irgendwie lustig: die Bilder, die ich nicht direkt vom aufgehenden Mond gemacht hab, gefallen mir um einiges besser als die Bilder, die ich "geplant" hatte. Man muss manchmal einfach offen bleiben für das, was die Situation bietet und sich nicht auf das fixieren, was man erwartet hat. So wie im Leben manchmal auch.





14. November 2016: Der Mond ist der Erde so nah wie schon 68 Jahre nicht mehr und daher von uns aus gesehen ein Siebtel größer als sonst.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 26. Oktober 2016
Into the blue




... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. Oktober 2016
Hinter den Dächern

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. Oktober 2016
Mond-Dämmerung


Eine Minute vor Mondaufgang.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. Oktober 2014

... link (2 Kommentare)   ... comment