Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Mittwoch, 6. September 2017
Usedom - auch bei Wind und Regenwetter schön!




... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. Juni 2016
Atomium, Brüssel




... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 19. September 2014
Nah am Wasser gebaut,...


...die Besucherplattform bei den Rheinfällen in Schaffhausen. Wasserfall zum Anfassen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Januar 2011
Cornwall und Devon
Habe heut nicht viel gemacht, aber eine Galerie mit Bildern aus dem Südwesten Englands habe ich auf meine Internetseite hochgeladen: http://www.reider.de/bilder/bilder_main.html

Dort gibt es Bilder vom Meer, von schönen suptropischen Gärten und vom Nationalpark Dartmoor (inklusive Wildpferde) zu sehen. Die Bilder sind vom letzten Jahr.

Ich empfehle, die Seite mit dem Firefox zu betrachten. Irgendwie gibts immer Schwierigkeiten mit der Darstellung, wenn ich mir die Seite mit dem Internet Explorer von Microsoft anschaue, wobei mir nicht klar ist, ob es an Microsoft oder an meinen eher bescheidenen HTML-Kenntnissen liegt.

So long, Gerhard

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. September 2010
Kanutour 2010 - 4
Und dann ging es mit dem Floß los auf die Donau, durch den Donaudurchbruch bei Kelheim/Kloster Weltenburg. Faszinierend, was für schöne Landschaften man in Deutschland entdecken kann:







Gerhard

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. September 2010
Kanutour 2010 - 3
Die ersten drei Tage hat es geregnet. Wir waren nass von oben, von untern, von allen Seiten. Ich hatte keine Lust mehr, in irgendwelchen Stromschnellen zu kentern. Hab mich darüber gefreut, zur Abwechslung ein Floß zu bauen:





Aus Paletten, Balken, Pastikfässern, Spanngurten und Schrauben haben wir dieses Floß für 8 Personen gebaut.





Als Nächstes kommen dann noch die Bilder von der Floßfahrt!
Gerhard

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. September 2010
Kanutour 2010 - 2


... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. September 2010
Kanutour 2010 - 1
Im Sommer war ich mit einem Institut für Erlebnispädagogik bei einer Fortbildung in Bayern. Es ging darum, wie man mit Jugendgruppen Kanu und Floß gezielt einsetzt, damit die Jugendlichen durch die Herausforderungen etwas fürs Leben lernen.

Erster Tag auf dem Fluß "Regen":





Gerhard

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. Oktober 2008
Indian Summer in Kanada
Es stimmt also wirklich. In Nordamerika verfärben sich die Wälder im Herbst farbenfroher als bei uns! Und wenn man dann noch etwas Sonne an einem warmen Oktobertag hat, bekommt man einen schönen "Indian Summer".



Bild-Info: Ricoh GX100 - Weitwinkel ungefähr 28mm kleinbildäqivalent - Weißabgleich aus Versehen auf "bewölkt", daher kommen die Farben noch einen Tick wärmer raus als in echt - um 0,7 Blenden unterbelichtet, da die GX100 bei starken Kontrasten sonst zu überbelichteten Stellen neigt.

Demnächst gibt es hier erste Eindrücke aus Toronto.

Grüße, Gerhard

p.s. so wie es aussieht, haben in Toronto am Wochenende das selbe sonnige Wetter wie zu Hause in Süddeutschland. Dann mal raus zum Licht tanken.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 8. Oktober 2008
Zug fahren in Kanada mit "VIA Rail"
Zugreisen in Kanada ist etwas anders als in Deutschland! Eher so wie fliegen, wobei ich dabei nicht die Geschwindigkeit des Zuges meine – zumal ich gerade noch im Bahnhof sitze. Man gibt hier das große Gepäck vor der Zugreise auf, was für uns sehr praktisch ist, da wir hier acht Stunden auf den Zug warten und froh sind, dass wir das schwere Gepäck nicht die ganze Zeit mit uns rumschleppen müssen. Dann wird an der Anzeigetafel die „Boarding time“ für den jeweiligen Zug angegeben. Man stellt sich an einem Zugang für den jeweiligen Gleis an und wenn „Boarding time“ ist, wird die Schranke zum Gleis geöffnet. Man muss sein Ticket vorzeigen, bevor man zum Gleis gehen darf. Nach der Zugfahrt kann man sein Gepäck dann an einem Gepäcklaufband abholen (wahrscheinlich bei erster Klasse) oder selbst mit aus dem Wagen nehmen. Ich schätze mal, die Kanadier würden staunen, wie unkompliziert Zugfahren sein kann, wenn sie in Deutschland unterwegs wären.

Liebe Grüße vom Bahnhof Montreal, Gerhard

... link (0 Kommentare)   ... comment