Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Sonntag, 7. Januar 2018

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 7. Juni 2014


Ich wünsche allen meinen Bloglesern ein schönes, erholsames Pfingstwochenende! Gerhard

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 1. Juni 2014
Walk on flowers - Juni 2014


... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Februar 2014


In Bewegung. Mannheim und Umgebung abends vom fahrenden Zug aus gesehen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 17. Januar 2014
Pastell 0711








IT'S ALL ABOUT THE LIGHT!!! Meine Augen freuen sich, wenn die Welt sich in Pastellfarben zeigt.

Gerhard

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 22. Juni 2013
Das kleine Wörtchen "ich"
Ich habe heute, genauso wie mein Zwillingsbruder auch, Geburtstag. Gerade, als ich vor dem Haus war, kam ein Mitarbeiter aus dem russischen Laden, über dem wir wohnen, sagt "Hallo, heute Geburtstag!" und drückt mir eine riesige Wassermelone in die Hand. Ich war total überrascht, woher er das wohl weiß. Vielleicht, weil er vorhin in der Nähe stand, als mir jemand gratuliert hat. Ich hab mich auf jeden Fall über die Melone gefreut, denn da gibt es die besten weit und breit. Dann hab ich ihm noch erzählt, was wir heute vor haben. Wirklich eine nette Geste von ihm, mir eine Melone zu schenken.

Ein paar Minuten später, habe ich mich gefragt, warum er, als er mir gratulierte, sagte "Heute 38, als ich kam nach Deutschland, war 27". Dann hat es Klick gemacht. Der hat überhaupt nicht mir gratuliert! Er wollte, dass ich mich mit ihm freue, weil er heute auch Geburtstag hat! Ich bin gleich in den Laden, habe ihm gratuliert und wir haben darüber gelacht, wie wir vorhin aneinander vorbei geredet haben.

Manchmal mag es ja egoistisch sein, wenn zuerst "Ich" kommt, aber bei "Hallo, heute Geburtstag" darf das "ich" dann doch nicht fehlen.

Gerhard

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 6. Mai 2013


Oh I have been a beggar
And shall be one again
And few the ones with help to lend
Within the world of men

One day I walk in flowers
one day I walk on stones
Today I walk in hours
One day I shall be home

(Bruce Cockburn)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 6. Mai 2013

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 12. April 2013


No pot of gold at the end of the rainbow.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. März 2013


Yashicamat 124, Kodak Portra Film.

... link (1 Kommentar)   ... comment