Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Montag, 30. März 2020
Zuhause bleiben


Ich hab vor kurzem meine Liebe zu Suppen entdeckt. Mache immer dreifache Menge und frier dann gleich was ein.

Bis jetzt waren Möhren-Kokos-Suppe, Kartoffelsuppe, Kürbissuppe und Linsensuppe meine Favoriten. Vor kurzem was gekocht mit Blumenkohl und ner Hand voll Bärlauch: würg! ich mag Bärlauch, aber ich weiß jetzt dass er mir nicht mehr schmeckt, wenn er gekocht ist.

...und was gibt's bei euch heute Leckeres?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. März 2020
Weg durch den Märchenwald


Vor vier Wochen hab ich diesen Weg entdeckt, wie im Märchen. Zehntausende blühender Schneeglöckchen, wohin man auch geschaut hat.

Da war ich in Lauterbourg im Elsass. Noch ein paar Tage bevor diese Region zum Risikogebiet erklärt wurde. Ich fühl mich immer noch wie in so einem Endzeit-Zombie-Movie wenn ich Worte wie "Risikogebiet" oder "Ausgangssperre" ausschreibe.

Fotografiert mit Samsung Galaxy S7, eine tolle Immer-Dabei-Kamera.

Schönes Wochenende! Gerhard

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 26. März 2020
Das Corona-Bingo
Ach ja, es gibt so viel schlimme Nachrichten. Das kann einen richtig runterziehen...

Wie wäre es denn, man könnte in das Anschauen der täglichen Corana-Nachrichten einfach mal etwas Abwechslung bringen?



Hab ein kleines Spiel dazu gebastelt.

1. Link anklicken: https://workupload.com/file/KcbNNANqMb2

2. Es öffnet sich eine Seite von workupload, dort die PDF-Datei runterladen.

3. Ausdrucken und spielen.

4. Wenn ihr keinen Drucker zu Hause, aber z.B. zwei tablets habt, könnt ihr das auch online spielen: https://bingobaker.com/play/2926191

Gerne weiterleiten, wenns euch gefällt!

Gerhard ;-)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 22. März 2020
Back on the Blog ;-)


Ich kann es kaum fassen, dass ich wieder blogge. Nach eineinhalb Jahren Pause! War zu viel los. Und dann diese anderen Social Medias... Wegen der gegenwärtigen Krise habe ich etwas mehr Zeit als sonst. Und draußen gibt es (natürlich vorausgesetzt, man hält sich nicht in einer Gruppe auf) viel Schönes zu sehen.

Das hier ist an einem schönen Weg durch die Weinberge bei Benningen am Neckar.







Kamera: Canon SX50

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. Oktober 2018
Nebliger Oktobermorgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. September 2018
Auf der Donau


Die Bugwelle unseres Schiffs scheint still zu stehen, während die Landschaft an uns vorbeizieht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. Juli 2018
Im Abendlicht


Gerade mal für 10 Minuten kam das Licht der tiefstehenden Sonne in diesen Winkel des Gartens. In diesem Licht wird aus dem unauffälligen Storchschnabel "Geranium" eine Schönheit. Ich war zufällig gerade da, beim Gießen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 30. Juni 2018
Kräuter ernten


Jetzt riecht es gut auf dem Dachboden: Thymian, Basilikum, Rosmarin, Quendel,...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. Juni 2018
Juni-Sonne


Die Sonne hat alles in ein goldenes Licht getaucht. Ich war auf dem Nachhauseweg von der Arbeit und hab angehalten, um ein paar Bilder zu machen. Das Foto ist entstanden an einer Landstraße zwischen Winnenden und Ludwigsburg. Keine Farbkorrektur, das Bild kam so aus der Kamera.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. Juni 2018
Zarte Blüten


Islandmohn

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. Mai 2018
I can do all things...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. Mai 2018
Vertrauen


Josef blickt am Ende auf sein Leben zurück und stellt fest: "Ihr gedachtet es böse mit mir zu machen, aber Gott gedachte es gut zu machen..." (Bibel, 1. Mose 50,20)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. Mai 2018
Morgenspaziergang

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. April 2018
Spring x-plosion

... link (0 Kommentare)   ... comment