Header Bilder Glauben Kameras Home Blog
Freitag, 15. April 2016
Instamatic: So einfach war fotografieren noch nie


Mit der Instamatic Camera 277X von Kodak ist Fotografieren jetzt ein Kinderspiel!

Die Kamera wird geliefert in einer modernen Plastikbox, das Innere in edler Samt-Optik. Zusätzlich zur Kamera erhält der Käufer einen Film, einen praktischen Tragegurt und einen Magicube.





Die Kamera produziert 20 Bilder im qudratischen Format. Ein Farbilm kostet 7,90 DM.



Einfach den Film in mitsamt der Filmpatrone in die Kamera legen. Durch die sichere Konstruktion der Filmpatrone kommt es nicht mehr zum Lichteinfall auf das empfindliche Filmmaterial. Denn wer mag schon rote Ränder oder orangene Flecken auf seinen Bildern haben?



Jetzt die Kamera spannen und zur richtigen Belichtung nur noch das passende Wettersymbol auswählen. Scharfstellen ist nicht nötig. Das geht so einfach. Keine unscharfen Familienbilder und Urlaubsfotos mehr! Und so sehen die fertig entwickelten Bilder dann aus:







Sollte es mal zu dunkel sein zum Fotografieren, dann hilft der Magicube - mit diesem magischen Würfel können Sie ohne eine Batterie vier mal mit Blitzlicht fotografieren! Für 4,95 DM erhalten sie ein Set mit drei Magicubes, mit dem Sie dann 12 mal blitzen können.

Sie können auf die Rückseite eines Abzugs auch etwas schreiben, eine Briefmarke drauf kleben und das Bild an einen Freund schicken. Schon am nächsten Werktag kann sich der Empfänger über den Bildergruß freuen. So wird aus einem Instamatic-Bild ein "Instagramm".

Augenblicke-Blog empfiehlt diese Kamera als Kamera des Monats. Ich bin mir sicher, noch in der nächsten Generation wird der zeitlose Stil dieser Bilder beliebt sein.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 9. April 2016




... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. April 2016
Gartenzeit, Kreativzeit








Ich hatte keine Pflanzstecker mehr (was für ein Glück, denn die alten waren hässlich und aus Kunststoff). Da ich aber nicht gerne säge, hab ich erst mal im Keller geschaut, ob es Material gibt, das ich sofort verwenden kann. Die Holzkeile waren mal bei einer auf einen Keilrahmen gespannten Leinwand dabei. Da hats sich tatächlich mal gelohnt, etwas aufzuheben. Die Holzscheiben gibts im Bastelgeschäft. Etwas Leim, dünne Bambusstäbe oder Vierkanthölzer und fertig.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 31. März 2016

... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. März 2016
Magnolie - Feuerwerk in schwarzweiß

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 28. März 2016




... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 27. März 2016
Wallpaper Ostern - Full HD

Ostern Wallpaper HD


Ein Wallpaper in 1920x1080 zu Ostern. Das Bild mit dem Engel hab ich neulich in Heppenheim gemacht, die Worte stammen aus der Ostergeschichte der Bibel.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. März 2016

... link (4 Kommentare)   ... comment


Gute Nachrichten (aus Kambodscha)
In den Nachrichten und überhaupt in den Medien wird meist nur berichtet von schlimmen Ereignissen - wenn wirklich etwas Gutes getan wird, ist das dem Fernsehen oder der Presse nur selten eine Nachricht wert.

Hier gibt es mal etwas Gutes.

Aus einer Mitteilung der IJM (International Justice Mission) habe ich erfahren, dass mit der Hilfe von geschulten Polizisten, Sozialarbeitern, Richtern und Mitarbeitern der IJM gelungen ist, die sexuelle Ausbeutung von minderjährigen zwischgen 2012 und 2015 um mehr als 70 % zu senken. In Kambodscha wurden seit dem Jahr 2004 über 500 Kinder aus der Sklaverei befreit und 193 Täter wurden verurteilt.

Um sicher zu gehen, ob das nicht nur eine etwas geschönte Darstellung dieser Hilfsorganisation ist, habe ich auch noch etwas gegoogelt und weitere Quellen gefunden, die die Wirksamkeit dieser Hilfsorganisation bestätigen.

Es ist traurig, dass so etwas überhaupt nötig ist, aber großartig, dass es Menschen gibt, die sich dort engagieren: http://ijm-deutschland.de/

Gerhard

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. März 2016
Karfreitag - der 'good friday'
Ich finde es sehr interessant, dass Karfreitag auf englisch "good friday" heißt. Wie kann die Erinnerung an einen Tod etwas Gutes sein? Es kann nur dann gut sein, wenn es den Blick auf die Liebe lenkt, die man in der Kreuzigung bei Jesus entdecken kann.

Am Karfreitag erinneren sich Christen auf der ganzen Welt daran, dass Jesus am Kreuz hingerichtet wurde. Er ahnte, was passieren würde, denn er wussste, dass er in Jerusalem Feinde hatte. Trotzdem ist er dort hin gegangen, es war seine Mission.

Ich sehe Liebe...

...darin, dass Jesus diese schier unmenschliche Herausforderung angenommen hat. Er wusste, dass er am Kreuz unsere Schuld tragen wird, damit nichts mehr zwischen Gott und Mensch stehen muss. Deshalb, aus Liebe, ist er diesen Weg gegangen.

...in den letzten Worten von Jesus. Er, der unschuldig zum Tode Verurteilte sagt trotzdem "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"

Wenn man diese Liebe erfahren hat, wenn man daran glauben kann, dann berührt das unser Herz. Wir können oder sollen zumindest nicht mehr von Schuldgefühlen geplagt durch unser Leben gehen. Wenn wir sehen, wie Jesus noch am Kreuz geliebt hat, dann gibt es für uns kein Recht mehr auf Arroganz und Selbstgerechtigkeit.

Danke, Herr für deine Liebe.
Hilf mir, tiefer zu verstehen, wie du selbst aus deinem Tod noch einen "good friday" gemacht hast. Du bist voller Liebe. Amen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. März 2016

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. März 2016

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. März 2016
Annäherung an den Frühling








... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. März 2016


... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 8. März 2016
Morgens am Fluss


... link (1 Kommentar)   ... comment